Herzlich willkommen zum storytales Geschichten·festival
Storytales ist ein englisches Wort.
Man spricht es so: Schtori-täjls.
Das Wort heißt auf Deutsch: Geschichten.
Festival ist auch ein englisches Wort.
Man spricht es so: Festiwäl.
Ein Festival ist eine besondere Veranstaltung.
Diese Veranstaltung geht mehrere Tage lang.
Wann ist die Veranstaltung?
Die Veranstaltung geht vom 1. bis zum 5. September 2021.
Wo ist die Veranstaltung?
Die Veranstaltung findet statt in Kassel im Kultur·zentrum Schlacht·hof.
Das Kultur·zentrum Schlacht·hof ist in der Mombach·straße 10–12.
Für wen ist die Veranstaltung?
Die Veranstaltung ist für Kinder und Jugendliche.
Erwachsene sind auch herzlich willkommen.
Was ist das Thema von der Veranstaltung?
Du kannst bei der Veranstaltung viele Geschichten hören.
Du kannst bei der Veranstaltung viele Geschichten lesen.
In den Geschichten geht es um Vielfalt.
Das bedeutet:
Alle Menschen sind verschieden.
Kein Mensch darf deshalb schlecht behandelt werden.
Alle Menschen dürfen so sein, wie sie sein möchten.
Alle sind gut so, wie sie sind.
Alle sind willkommen.
Was kannst Du bei der Veranstaltung machen?
Es gibt auf der Veranstaltung eine Ausstellung.
Du kannst dort viele Bücher anschauen.
Du kannst dort viele Bücher lesen.
Du kannst dir dort Bücher vorlesen lassen.
Du kannst dort selbst Geschichten erzählen.
Du kannst dort auch Spiele mitmachen.
Du kannst mit anderen Menschen über die Geschichten sprechen.
Du kannst über die Geschichten nachdenken.
Du kannst neue Dinge durch die Geschichten lernen.
Du kannst bei Workshops mitmachen.
Workshop ist ein englisches Wort.
Man spricht es so: Wöörk-Schopp.
Das Wort heißt auf Deutsch: Kurs.
Es gibt Kurse für Kinder und Jugendliche.
Es gibt Kurse für Erwachsene.
Du kannst zum Beispiel an einem Kunst·kurs teilnehmen.
Du kannst auch bei Vorträgen zuhören.
Die Vorträge sind für Erwachsene.
Die Vorträge sind für Erwachsene interessant,
die mit Kindern leben.
Die Vorträge sind auch für Erwachsene interessant,
die mit Kindern arbeiten.
Das sind zum Beispiel Erwachsene,
die in einem Kinder·garten arbeiten.
Die Vorträge sind in schwieriger Sprache.
Wann kannst Du was bei der Veranstaltung machen?
Öffnungszeiten von der Ausstellung:
Die Ausstellung ist von Dienstag bis Freitag von 14 Uhr bis 19 Uhr offen.
Die Ausstellung ist am Samstag von 11 Uhr bis 19 Uhr offen.
Die Ausstellung ist am Sonntag von 11 Uhr bis 18 Uhr offen.
Gruppen können die Ausstellung donnerstags und freitags anschauen.
Die Ausstellung ist dann von 10 Uhr bis 14 Uhr für Gruppen offen.
Die Kurse finden zu unterschiedlichen Zeiten statt.
Du findest die genauen Zeiten von den Kursen im Programm.
Die Vorträge finden immer abends ab 19 Uhr statt.
Du findest die genauen Zeiten von den Vorträgen im Programm.
Du hast Fragen dazu?
Schreib uns gerne eine Nachricht an unsere E-Mail-Adresse.
Unsere E-Mail-Adresse ist:
Bei der Veranstaltung sollen sich alle gut fühlen können.
Du kommst mit einem Roll·stuhl?
Du kommst in alle Räume von der Veranstaltung rein.
Die Vorträge finden in einem Raum mit Stühlen statt.
Die Stühle haben Lehnen.
So kannst Du bequem sitzen.
Wenn Du eine Frage hast,
kannst Du zum Info-Punkt gehen.
Der Info-Punkt ist bei dem Eingang von der Veranstaltung.
Du bekommst dort Antworten.
Dort bekommst du auch Unterstützung,
wenn du sie willst.
Wir werden auch sehr vorsichtig sein wegen der Corona-Krankheit.
Dafür haben wir bestimmte Regeln.
Bitte halte dich an die Regeln.
Die Veranstaltung kostet kein Geld.
Du kannst gerne freiwillig etwas Geld geben.
Es gibt Getränke und etwas zu Essen.
Die Getränke und das Essen kosten Geld.
Du musst dich nicht zur Veranstaltung anmelden.
Komm einfach vorbei, wenn du Lust dazu hast.
Du willst zusammen mit vielen Menschen zur Ausstellung kommen?
Dann muss sich die Gruppe anmelden.
Für eine Anmeldung als Gruppe schreibe uns eine E-Mail-Nachricht.
Unsere E-Mail-Adresse ist:
Wir freuen uns auf dich.
Viele Grüße
Die Menschen von dem storytales Geschichten·festival